Spontane Idee - Nordsee Urlaub auf dem Bauernhof

Hund will spielen und ist in Wartehaltung
"Der" will tatsächlich nur spielen!

Lulu wartet auf die Frisbee

Manchmal sind die spontansten Ideen die besten .... 

 

Aber erstmal der Reihe nach. Seit einigen Jahren sind wir Gäste auf dem Bauernhof bei Familie Sallach zwischen Tönning und Sankt Peter-Ording. Unser Sohn redet seit dem ersten Besuch dort mindestens einmal pro Monat davon, dass er dort wieder hin möchte. Am Donnerstag vor Pfingsten kam es mir auf dem Weg nach Hause in den Sinn: Schau doch mal nach, ob vielleicht eine der beiden Wohnungen noch verfügbar ist. Das Wetter sollte mitspielen und wir hatten sonst nichts vor. Bis um 22 Uhr hatten wir dann Gewissheit. Wir durften kommen.

 

Unser Sohn sollte erst nach dem Kindergarten am Freitag von dem Kurzurlaub erfahren. Erst wunderte er sich, warum denn "Papi" schon zu Hause ist. Ich erzählte im zunächst, dass er sein Zimmer aufräumen müsse und seinen Koffer packen. Der erste Protest kam auf. Als ich sagte: "Wir fahren JETZT übers verlängerte Wochenende zu Familie Sallach!" fingen die Augen an zu strahlen! Dieser anhaltende Jubelschrei! Dieser Freudentanz! Da konnten Ostern, Geburtstag und Weihnachten nicht gegen an. Das war besser als alles zusammen. Ab dem Zeitpunkt wurde ich dann von meinem Sohn angetrieben, nicht mehr umgekehrt.

 

Die Verkehrsmeldungen am Freitag vor Pfingsten verhießen nichts Gutes. Wir hingegen hatten auf unserer Strecke keinerlei Probleme und waren um 19:30 Uhr dort. Es war fast wie nach Hause kommen. Jeder Handgriff saß und alles war ruck zuck an Ort und Stelle. Die erste Runde über den Hof konnte gemacht werden.


Küken anschauen

Kind schaut nach Küken im Stall
Küken beobachten

Unter Beobachtung

Hund vor Gatter
Lulu war fast immer dabei

Kaninchen?

Junge sucht unter Dach nach Kaninchen
Wo sind sie denn?

In Deckung

Hund unter Anhänger
Lulu ist gerne unter dem Hänger in Deckung gegangen und wartete auf den Wurf der nächsten Frisbee

Mann @ Work

Hahn und Traktor
Der Hahn auf Wachposten und Herr Sallach im Traktor

Ruhe kehrt ein

Sonnenuntergang mit Tor zur Weide
Sonnenuntergang am Hof

War es das?

Was wir sonst noch alles in der Zeit entdecken und erleben konnten, zeige ich in den nächsten Tagen mit weiteren Beiträgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier schreibe und zeige ich Bilder und veröffentliche meine Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen. Im engeren und / oder weiteren Sinne haben diese mit der Fotografie zu tun. 

Weitere Aktivitäten online bei: