· 

ERFAHRUNGSBERICHT: WHITEWALL.COM ACRYLGLAS 6MM ABMESSUNG 180CM * 40CM

180 cm x 40 cm

Der Bericht über whitewall.com wurde ursprünglich auf www.foto-rallye.de gepostet. Nach der dortigen Umstrukturierung ist er nun hier zu finden.

 

Nach der erfolgreichen Musterbestellung und einigen Stunden der Nachbearbeitung erfolgte am 3. Juni 2009 die eigentliche Bestellung bei WHITEWALL.COM.

Anforderungen an die Auflösung und Bestellung des Bildes

Laut WHITEWALL sind für ein Bild 180cm *120cm nur 4500*3500 Pixel erforderlich. Dies konnte ich mit meiner Bilddatei locker erreichen. Der Upload verlief wieder ohne Probleme. Auch ohne Registrierung.

Lieferzeit

Am 22. Juni waren fast 3 Wochen vorüber und ich hatte von meinem Auftrag noch nichts weiter gehört. Lediglich die Belastung für Bild und Versandkosten war schon lange durch. Auf meine Email vom 22. passierte erstmal nichts mehr. Am 24. entschied ich mich für einen Anruf. Die Dame an der anderen Seite war nett und bat bei dieser Größe um Verständnis für eine längere Produktionszeit. Ich möge mich doch bitte bis zum Freitag gedulden, spätestens bis zum Anfang der kommenden Woche. Welch Zufall, am selben Abend erhielt ich die Antwort auf meine Mail mit dem Hinweis, das Bild sei heute versendet worden.

 

Am folgenden Tag war dann auch eine Notiz von UPS im Briefkasten. Da ich zum einen nicht noch länger warten wollte und zum anderen keinen anderen Termin mit UPS ausmachen konnte, entschied ich mich, das Paket selbst abzuholen. Dies war sogar noch am selben Tag möglich. Was war ich froh, dass das Bild nicht noch länger als 180cm war, sonst wäre es im Wagen echt schwierig geworden.

Verpackung

Die Verpackung sah von außen schwer mit genommen aus, es war jedoch nichts passiert. Innerhalb des Holzrahmens + Styropor + Kantenschutz + Luftpolsterfolie + dreifache Pappe war es gut genug geschützt. Jetzt wird es am Dienstag der Auftraggeberin übergeben und ich bin gespannt wie es ihr gefallen wird.


Fazit Panorama hinter Acrylglas auf Aludibond:

Ich habe die Musterbestellung und auch diese Bestellung ohne Registrierung durchgeführt, das würde ich nicht mehr machen. Nur als registrierter Nutzer hat man die Möglichkeit den Bearbeitungsstatus einzusehen. Für alles andere bekommt WHITEWALL.COM eine ganz klare Empfehlung von mir.

Jens Anton Logo Photography

Hier schreibe und zeige ich Bilder und veröffentliche meine Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen. Im engeren und / oder weiteren Sinne haben diese mit der Fotografie zu tun. 

Weitere Aktivitäten online bei: