Hamburg

Bilder aus einer der interessantesten Städte im Norden Deutschlands. Im Schwerpunkt sind die Bilder rund um Landungsbrücken und Speicherstadt entstanden.

Hamburg Monochrom

Bilder aus Hamburg in Schwarz-Weiss oder mit geringen Farbtönen


Hamburg bei NAcht und Nebel

Mit Beginn der Herbstzeit 2016 habe ich meine Streifzüge durch Speicherstadt und Hafencity nicht nur bei Tageslicht durchgeführt. Sondern mich auch an der Fotografie bei Nacht versucht. Die Ergebnisse finden sich in der Galerie.

Hamburg im Winter

Winter in Hamburg? Was ist Winter? Etwa mit Schnee und Eis? Ja, das kommt hin und wieder einmal in einer Stadt wie Hamburg vor.

Natur und Landschaft

Neben der Fotografie auf dem Weg ins Büro oder auf dem Weg nach Hause kommt es natürlich vor, dass die Kamera in der echten Freizeit ebenfalls noch eingesetzt wird.

Hier schreibe und zeige ich Bilder und veröffentliche meine Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen. Im engeren und / oder weiteren Sinne haben diese mit der Fotografie zu tun. 

Weitere Aktivitäten online bei: