· 

Rückblick auf den Februar 2018

Grid Monat Februar Kalender
Klick auf das Bild führt zu allen Bildern aus Hamburg mit Aufnahmedatum Februar 2018

Rückblickend auf den Monat Februar kann und darf ich mich diesmal kaum beschweren in Sachen Wetter und Fotografie. Ich war insgesamt fünf Mal mit der Kamera unterwegs in Hamburg. 

 

Besonders interessant war die Erkenntnis,  wo man in Hamburg überall mit der Fähre hin kommt. Den regelmäßigen Fahrbetrieb zu den Musicalhäusern hatte ich zum Beispiel  überhaupt nicht auf dem Schirm. So bin ich mit der Fähre vor die Tore von Blohm und Voss gefahren und den Rest gelaufen. Die Strecke ist nur bedingt empfehlenswert für Fotografen. Es gibt in erster Linie Schritte für den Schrittzähler. 😉

 

Eine Aufnahme hätte es hier wieder nicht gegeben, wenn ich die Kamera nicht immer mitnehmen würde. Die Aufnahme vom Chilehaus hätte ich sonst so nicht bekommen. Eigentlich müde, ist man nach der Arbeit noch eine andere Strecke zum Bahnhof gegangen. Kamera dabei und einsatzbereit. Ich wollte die Kamera schon längst verstaut haben, ging der Schneeschauer los. Die Kamera war griffbereit und ich konnte los legen. In dem Fall war ich froh eine Kamera zu haben, die etwas wasserdichter sein soll. Die Kamera war danach leicht eingeschneit.

 

So, jetzt kann der März kommen!

Jens Anton Logo Photography

Hier schreibe und zeige ich Bilder und veröffentliche meine Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen. Im engeren und / oder weiteren Sinne haben diese mit der Fotografie zu tun. 

Weitere Aktivitäten online bei: