FOTOGRAFIE: HAMBURG, BAUMWALL, LANDUNGSBRÜCKEN, SANDTORHÖFT

Wie schon im voran gegangenen Bericht, war ich am selben Tag nochmal unterwegs. Am Morgen hatte ich die Strecke Hafencity bis Baumwall unsicher gemacht und am Abend sollte die Strecke Sandtorhöft bis Landungsbrücken mit dem Weitwinkel folgen. In diesem Fall war es das Sigma 12-24 an der Canon 5DMKII.

 

In die Auswahl haben es diejenigen Bilder nicht geschafft, bei denen das Motiv / die Motive zu weit im Hintergrund verschwunden sind. Diese extremen Brennweiten des Objektives lechzen nach Vordergrund mit Motiv. Man stellt sich das immer so einfach vor. Dem ist nicht so. Mir fällt es jedenfalls schwerer als erwartet.

 

Die Aufnahmen wurden nur in Lightroom bearbeitet. Für mich typische Änderungen an den Reglern habe ich als Screenshot in den Artikel eingefügt.

 

Was an diesem Abend sehr schade war: Gar keine Wolken am Himmel. Für den Sonnengenuß hervorragend, für Bilder eher suboptimal. Aber seht selbst:


Hier schreibe und zeige ich Bilder und veröffentliche meine Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen. Im engeren und / oder weiteren Sinne haben diese mit der Fotografie zu tun. 

Weitere Aktivitäten online bei: